Forenbeitrag:

Energie Umweltforschung
Waldbrände rund um das Mittelmeer
18.07.2012 14:18:43 von Hybrid-LKW

Es verwundert dass die EU in Ländern wie Spanien, Italien, Griechenland und weitere die Banken unterstützt und Rettet aber für Technologie um solche Katastrophen zu verhindern keinen Cent Investiert.

Natürlich werden große Betriebe durch die EU mit Fördermitteln bestens versorgt,
aber kleine Betriebe bekommen eben nichts obschon auch diese Betriebe Lösungen für die Probleme parat haben und meistens in der Entwicklung wesentlich weiter sind wie die geförderten großen Firmen.

Es gibt technische Lösungsansätze um mit aus Meerwasser gewonnenem Wasser für die Zukunft solche Katastrophen zu verhindern, und gleichzeitig mit diesen Anlagen Energie zu gewinnen.

Ich möchte nur ein Beispiel anführen eine solche Anlage wie oben erwähnt zu entwickeln würde 5 000 000, Euro kosten die Produktion würde sicher ein Privater Investor übernehmen wenn das Projekt markttauglich ist.

Aber wie schon geschrieben gibt es eben keine Fördermittel oder Kredite von den Banken für so ein Projekt,
es ist eben einfacher mit dem Geld der EU und Rettungsschirmen Aktien und Immobilien zu kaufen zum Spekulieren wenn das schief geht zahlt Vater Staat.

Kommentieren Sie diesen Eintrag!
HTML und sonstiger Code wird automatisch gelöscht - desweiteren wird der Text nach 4000 Zeichen abgeschnitten. Einfache Zeilenumbrüche werden dargestellt!
Um Beiträge zu schreiben, bitte hier anmelden!

© Umweltschutz-NEWS.de - Eine Seite des UmweltschutzWeb.de-Netzwerks

startseite