Forenbeitrag:

Deutschland Energie Klima Politik
Revolution im Kino!
13.03.2010 19:52:19 von rosi

Vor kurzem wurde ich auf eine sehr engagierte Bewegung aufmerksam gemacht: Die 4. Revolution – Energy Autonomy. Diese Gruppe möchte mit einem Kinodokumentarfilm die breite Masse auf die längst überfällige Energiewende aufmerksam machen! Hier ein Ausschnitt: www.4-revolution.de

Der Film zeigt ganz reale Alternativen auf. An verschiedenen Orten der Welt werden konkrete Projekte vorgestellt. Zum Beispiel werden in Dänemark 50.000 Menschen ausschließlich mit Strom vorwiegend aus Windkraft versorgt. Auch wird aufgezeigt wie das Speicherproblem gelöst wurde. Beeindruckend ist auch ein Beispiel aus Mali. Durch die Installation eines Solarmoduls bekommt ein Dorf zum ersten Mal Strom und Licht!

Der Film zeigt aber auch, dass die Energiekonzerne noch immer erfolgreich die Demokratisierung unserer Stromversorgung verhindern!

Protagonisten sind u.a. Hermann Scheer, der ja Vorsitzender des Weltrats Erneuerbarer Energien ist, und auch Bianca Jagger in ihrer Rolle als Umweltaktivistin.

Mich hat der Film motiviert auch etwas zu tun. Es werden viele lokale Aktionen zum Filmstart am 18.03. geplant. Ich werde jedenfalls eine Stromwechselparty in meinem Freundeskreis organisieren.
Die Revolution beginnt!! ;-)

Kommentieren Sie diesen Eintrag!
HTML und sonstiger Code wird automatisch gelöscht - desweiteren wird der Text nach 4000 Zeichen abgeschnitten. Einfache Zeilenumbrüche werden dargestellt!
Um Beiträge zu schreiben, bitte hier anmelden!
Schulze78, 03.05.2011 08:43:13
Kommentar zum Artikel von: rosi, 13.03.2010 19:52:19
Hallo,
danke für den beitrag!
Obwohl ich ein großer FilmFan bin und mir auch sehr gerne solche Werke ansehe, ist es komplett an mir vorbei gegangen. Hab auch noch nichts über diesen Film gehört :/
Naja dafür ja jetzt hier :)
Wird der Film auch gestreamed oder gibts nur die DVD?
Mit 20€ zzgl Versand ist mir das ehrlöich gesagt ein klein wenig zu teuer...

© Umweltschutz-NEWS.de - Eine Seite des UmweltschutzWeb.de-Netzwerks

startseite