Forenbeitrag:

Artenschutz Politik
welchen schutz bieten schutzgebiete?
20.09.2005 14:17:40 von XN

es war im fühsommer, als ich durch ein hiesiges eu-vogelschutzgebiet radelte und mir überfahrene jungvögel auffielen. auf ex :: natura hatte ich durch einen artikel meinem Ärger etwas luft gemacht (http://www.exnatura.de/de/index.php?module=pagemaster&page_user_op=view_page&page_id=36). kaum stand der artikel, folgte eine schier unglaubliche meldung des nabus über ein kormoranmassaker in mecklenburg-vorpommern. nun sollen wieder im reg. freiburg weitere kormorane geschossen werden dürfen. beide male mit ausnahmegenehmigung in schutzgebieten. demgegenüber mutet mein Ärger aus dem frühjahr direkt als lächerlich an.

dennoch, die frage bleibt die gleiche! was machen wir mit unseren schutzgebieten? was für einen schutz bietet ein europareservat und naturschutzgebiet? offensichtlich keinen absoluten. entscheidend ist wohl auch die lobby.

Kommentieren Sie diesen Eintrag!
HTML und sonstiger Code wird automatisch gelöscht - desweiteren wird der Text nach 4000 Zeichen abgeschnitten. Einfache Zeilenumbrüche werden dargestellt!
Um Beiträge zu schreiben, bitte hier anmelden!

© Umweltschutz-NEWS.de - Eine Seite des UmweltschutzWeb.de-Netzwerks

startseite