Forenbeitrag:

Sonstiges
Umweltschutz auch in der Großstadt
17.08.2007 13:24:54 von Luna

Hi Leute,

ich komme aus einer Großstadt (Berlin) und muss leider jeden Tag aufs neue Feststellen, dass sehr viele Menschen noch nie etwas von Umweltschutz gehört haben. Ständig schmeißen die Leute Müll auf die Straßen und keinen Interessiert es. Aus diesem Grund habe ich mit ein paar Freunden überlegt, ob wir nicht einfach mal ein paar Flyer drucken lassen, wo wir versuchen möchten diesen Menschen die Augen zu öffnen. Allerdings haben wir nicht sehr viel Geld um diese Flyer drucken zu lassen. Deshalb wollte ich Fragen, ob nicht einer von euch eine günstige Druckerei kennt die uns eventuell auch noch einen kleinen Rabatt geben könnte da es ja für einen guten Zweck ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Luna

Kommentieren Sie diesen Eintrag!
HTML und sonstiger Code wird automatisch gelöscht - desweiteren wird der Text nach 4000 Zeichen abgeschnitten. Einfache Zeilenumbrüche werden dargestellt!
Um Beiträge zu schreiben, bitte hier anmelden!
Engel23, 19.08.2007 20:04:29
Kommentar zum Artikel von: Luna, 17.08.2007 13:24:54
Ist eine gute Idee um die Leute wachzurütteln - du musst allerdings aufpassen, dass du die Flyer nicht einfach irgendwo liegen lässt oder wahllos verteilst - sprich die Leute direkt an (auch wenn das Überwindung kostet) überzeuge sie und gib ihnen dann den Flyer - damit der nicht gleich wieder im Papierkorb landet!

Ich hab so eine Aktion selbst schon einmal gemacht und da lernt man viele nette Leute kennen (auch wenn natürlich nicht alle nett reagieren...). Gedruckt haben wir damals mit www.meindruckportal.de - ging einfach und unkompliziert und das Preis-Leistungsverhältnis war unschlagbar.

Viel Erfolg für deine Aktion!
schmako, 12.01.2008 21:07:20
Kommentar zum Artikel von: Luna, 17.08.2007 13:24:54
die schmeissen dann den Flyer gleich mal auf die Strasse...kostet Energie...schonmal überlegt wo das Papier herkommt und wie Herstellung die Umwelt belastet?
= denBelzebub mit Teufel austreiben = blinder Auktionismus täglich gespielt wie von unserer Regierung = Müll

Wie wärs den mit einem Schauspiel auf offener Strasse? kommt viel besser rüber.

© Umweltschutz-NEWS.de - Eine Seite des UmweltschutzWeb.de-Netzwerks

startseite